Permalink

0

Big Shot – Kreatives 1×1

Die Big Shot ist eine Stanz- und Prägemaschine und bei fast jedem meiner Projekte dabei. Vom Prinzip funktioniert sie wie eine Nudelmaschine, nur dass man eben keinen Nudelteig durchdreht, sondern Papier.SU_BigShotDas Papier kann dabei in verschiedenen Formen ausgestanzt oder mit Hilfe von sogenannten Prägefoldern in unterschiedlichsten Mustern geprägt werden.
Am liebsten mag ich die Framelits Stanzen, da man dazu passende Stempelmotive perfekt ausstanzen kann.SU_Framelits

Das Prägen funktioniert auch ganz einfach indem man ein Stück Papier in die Prägeform einlegt und durch die BigShot dreht. So erhält man ein tolles Reliefmuster auf dem verwendeten Papier.SU_Prägefolder

So eine Karte mit Stanzelement könnte zum Beispiel wie folgende Babykarte aussehen. Hier habe ich den Kinderwagen des Stempelsets Something for Baby mit zugehörigen Framelits Alles fürs Baby ausgestanzt. Auch der Kreis wurde mit einer Stanze aus der Kreis-Kollektion ausgestanzt.

140701_IMG_2859

In diesem Video könnt ihr euch das ganze auch mal in Aktion ansehen smile

Nun viel Spaß euch beim Stanzen!

Eure Johanna

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


/**eingefügt 2.6.15*/ 20:49