Permalink

51

Christbaumkugel aus Papier

Juhu! Heute öffnet sich endlich mein Adventskalendertürchen für euch und zwar mir einer Christbaumkugel zum Nachmachen.

Adventskalender December Inkspirations Tuerchen 17

Als ich den Herbst/Winterkatalog aufgemacht habe, hab ich mich sofort in die Christbaumkugel Stempel Zauberhafte Zierde und die passenden Stanzen Thinlits Formen Am Christbaum verliebt. Deshalb habe ich auch etwas damit für euch gewerkelt. Und zwar eine Christbaumkugel aus Glitzerpapier.

Christbaumkugel aus Paier mit Thinlits Formen am Christbaum

Dazu benötigt ihr 8 Stanzteile aus Glitzerpapier in Silber, Tombow Flüssigkleber und ein Falzbein. Als erstes faltet ihr die Stanzteile in der Mitte (dabei genau deckungsgleich falten).

Christbaumkugel aus Paier mit Thinlits Formen am Christbaum - Falzen

Anschließend verteilt ihr den Tombow Kleber vorsichtig auf der einen Seite und klebt so alle Teile zusammen. Am einfachsten geht es, wenn ihr den Tombow schon etwas antrocknen lasst, dann zusammenfügt und das ganze wie auf folgendem Bild zusammenklemmt bis der Kleber fest ist.

Christbaumkugel aus Paier mit Thinlits Formen am Christbaum - Kleben und Fixieren

Christbaumkugel aus Paier mit Thinlits Formen am Christbaum - Kleben und Fixieren

Zuletzt könnt ihr noch einen Faden einkleben, bevor ihr die letzten Seiten zusammen klebt. Ich habe dazu Perlonschnur verwendet.

Hach, schön oder? Und weils so schön ist hab ich noch eine kleine Kugel gemacht.

Christbaumkugel aus Paier mit Thinlits Formen am Christbaum

Im Ganzen sieht meine weihnachtliche Fensterdekoration dann so aus:

Fensterdekoration Weihnachten Stampin Up Papier

Natürlich könnt ihr heute bei mir auch was gewinnen. Und zwar die Holzembellishments Akzente Schneeflocken.

Mitmachen könnt ihr indem ihr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlasst. Zusätzliche Lose gibt es, wenn ihr einen Hinweis auf unseren Adventskalender auf eurem Blog in einem Beitrag oder auf der Sidebar veröffentlicht. Bitte schreibt das auch einfach in eurem Kommentar dazu.

Also hier nochmal die Zusammenfassung:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen, 18.12.2015 um 23.59 Uhr.

Und nun freue ich mich sehr auf eure Komentare und hoffe euch gefallen meine Christbaumkugeln.

Morgen öffnet sich das 18. Türchen bei Monika.

Liebe Grüße

Eure Johanna

51 Kommentare

  1. Hallo Johanna,

    die Christbaumkugel ist aber hübsch! Passt perfekt in die Deko.
    So etwas filigranes zu kleben ist mir immer zu fummelig. Aber wenn ich dein Ergebnis sehe, bekomme ich schon Lust das auch zu probieren .

    Liebe Grüße
    Micha W.

  2. Guten Morgen Johanna,
    wunderschön und wie die glitzern. Leider habe ich sie nicht aber nächstes Jahr kommt ja auch nochmal Weihnachten und das bekanntlich schneller als man denkt. Danke für die tolle gebilderte Anleitung.
    Liebe Grüße
    Anita K.-H.

  3. Liebe Johanna,
    deine glitzrigen Christbaumkugeln sind richtig toll geworden! Vielen Dank für die Inspiration und Anleitung :)
    Gruß scrapkat

  4. Hallihallo…
    …ich liebe diese Bastelidee und freu mich immer wieder, wenn es im Katalog Neues gibt, womit man diese Idee sich jedes Jahr wieder hernehmen kann. Dein Fenster ist superschön.
    LG STINA

  5. Guten Morgen Johanna.
    Die Christbaumkugeln aus Papier gefallen mir sehr gut.
    Danke für Deine vielen Anregungen.
    Liebe Grüße
    Anja K.

  6. Hallo Johanna,

    herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Das ist eine superschöne Weihnachtsdeko und das Glitzerpapier… – *schmacht*.

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die December Inkspirations auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

  7. liebe johanna,
    deine fensterdeko – ein träumchen und dann erst noch alles im kerzenschein,
    das ist dann weihnachten pur. danke für dein türchen
    lg regina

  8. Dein Christbaumschmuck ist so wunderschön filigran. Das würde sicher auch gut am Fenster aussehen :) Vielen Dank für die tolle Inspiration! Liebe Grüße, Nicole

  9. Liebe Johanna,
    das sieht ja einfach nur zauberhaft aus. Gott sei Dank ist es ja noch eine Woche hin bis Weihnachten. Da schaffe ich es noch ein paar als Geschenke zu werkeln.
    Eine besinnliche letzte Adventwoche wünscht Dir
    Magdalena

  10. Hallo Johanna,

    die Kugeln sehen schick aus. Ganz besonders, weil Sie aus dem Glitzerpapier gemacht sind. Eine schöne Idee. Danke für’s Zeigen. Viele Grüße Nicole G.

  11. Wow, das ist aber eine super edel wirkende Deko, toll! Klasse finde ich auch Deinen Tip mit den Klemmen, damit man nicht so lange „still halten“ muss. Vielen lieben Dank dafür und auch für den Adventskalender. Ich habe ihn in meiner Blogleiste verlinkt und auch einen Post dazu geschrieben.
    die stempelfrida

  12. Eine wunderschöne Dekoidee. Auch ich hab mich in dieses Set verliebt. Und bin sehr froh das es dieses Set noch eine weile gibt, denn in diesem Jahr hatte ich schon etwas anderes geplant. Aber es kommt ja wieder ein Weihnachtsfest, so Gott will. Eine schone Adventszeit LG Waltraud

  13. Liebe Johanna,
    die selbstgemachte Deko ist einfach die Schönste. Schlicht und doch elegant.
    Ich probiere mein Glück mit 2 Losen (Sidebar ist verlinkt)
    Schöne Weihnachtsfeiertage und für 2016 alles Liebe und weiterhin so viel Kreativität.
    LG Miri

  14. Hallo Johanna,
    wunderschön sind deine Anhänger geworden. Eine zauberhafte Idee, so bling, bling
    weihnachtlich.
    Liebe Grüße
    Birgit M.

  15. Liebe Johanna,
    deine Kugeln sehen wunderschön aus. Am Fenster oder am Tannenbaum aufgehängt, ein wahrer Traum. Vielen Dank für deine Inspiration.

    Liebe Grüße
    Ina

  16. Hallo Joanna,

    danke für diese tolle Idee mit den Weihnachtskugeln. Mit gefällt die schlichte und doch schicke Deko.
    Schöne Weihnachtstage und alles gute für 2016.

    Liebe Grüße
    Erika

  17. Liebe Johanna,
    Die Kugeln sind traumhaft – sehen mir aber sehr knifflig aus – ich habe da eher 2 linke Hände und bewundere sie lieber bei Dir :) VG Jessika

  18. Hallo,
    das sind wunderschöne Weihnachtskugeln. Der Glitzer und das filigrane Muster machens richtig perfekt.Super schöne Idee.
    Die Kugeln machen sich bestimmt auch toll als Geschenkanhänger. Da haben die Beschenkten gleich noch einen Nutzen von.
    Liebe Grüße
    Christina

  19. Hallo Johanna
    Das ist ja eine coole Idee. Deine Fensterdeko finde ich echt klasse
    Super. Silber liebe ich auch sehr.
    Lg Sylvia Rudolf

  20. Hallo Johanna,

    die Fensterdeko schaut zauberhaft aus! Danke für die Verlosung, da hüpfe ich gerne in die Lostrommel. :)

    Schöne Grüße,
    elynn.

  21. Guten Morgen Johanna!!

    So eine schöne Idee :-)) die „Kugeln“ sind wunderschööön!!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende Dir
    viele Grüße
    Bea

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


/**eingefügt 2.6.15*/ 21:47