Permalink

2

Framelits Aufbewahrung mit Ikea Rahmen

Endlich, endlich, eeendlich habe ich meine Framelits Aufbewahrung fertig gemacht. Die Materialien standen schon eine Zeit lang bei mir im Bastelzimmer, aber jetzt im Weihnachtsurlaub habe ichs endlich geschaft und ich bin total begeistert! Ich habe dazu folgendes verwendet:

DIY Framelits Aufbewahrung basteln

Ich habe mich für einen weißen etwas vintagigen Rahmen von Ikea entschieden.

Framelits Aufbewahrung Ikea Rahmen leer

Als erstes hab ich den Rahmen geöffnet und die rückseitige Deckplatte entommen. Dort habe ich die Streifen des Magnetklebebandes aufgeklebt. Die Abstände könnt ihr ganz einfach mit euren Framelits „abmessen“ und anzeichnen.

Framelits Aufbewahrung Ikea Rahmen mit Magnetband-1

Framelits Aufbewahrung Ikea Rahmen mit Magnetband-1

Im Nachhinein würde ich zwischen die unteren noch jeweils Magnetband kleben, damit ich noch ein paar kleine Framelits dazwischen hängen kann.

Wenn ihr jetzt das Magnetband aufgeklebt habt schneidet ihr den Stoff zurecht, legt den Stoff linksseitig auf den Boden, die Rückplatte darauf und verseht die Platte außen mit dünnem, dippelseitigem Klebeband. Nun den Stoff faltenfrei festkleben. Dann wieder in den Rahmen legen, befestigen und tadaaaa – fertig ist die Aufbewahrung und ein schickes Wandbild zugleich!

Framelits Aufbewahrung Ikea Rahmen mit Magnetband und Stoff

Und so sieht das Ganze dann hängend in meinem Mädchenzimmer aka Bastelreich aus:

Framelits Aufbewahrung Ikea Rahmen mit Magnetband und Stoff - haengend

Heute hab ich auch noch meine Framelits alles auf den Rahmen sortiert und ich finde es total praktisch! Und es schaut total super aus finde ich.

Nun viel Spaß beim nachmachen und schönen abend meine lieben Bastelfreunde!

Eure Johanna

2 Kommentare

  1. Hallo Johanna, eine super Idee. Sieht echt sehr, sehr hübsch aus. Wo bekommt man den so ein Magnetklebeband? Wäre nett wenn du mir die Frage beantworten würdest.
    Im voraus lieben Dank
    LG
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


/**eingefügt 2.6.15*/ 18:35