Permalink

0

Weihnachtsworkshop in Frasdorf

Gerstern war ich bei Gabi in Frasdorf zum weihnachtlichen Bastelnachmittag smile Wir waren sieben Mädels, davon vier Bastelneulinge. Deshalb habe ich drei Projekte in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorbereitet.
Um uns richtig einzustimmen haben wir uns erstmal mit Kaffee und Tiramisu gestärkt – lecker!

Stampinup_Workshop_Frasdorf-2

 

Als kleine Geschenklein zum Nikolaus habe ich Mini Schokonikoläuse und Engelchen eingepackt.

Stampinup_Workshop_Frasdorf-1

 

Gestartet haben wir mit einer einfacheren Karte mit dem wundervollen Stempelset Zauber der Weihnacht. Ich liebe diese Sterne! Dafür habe ich eine klassische Farbkombi ausgewählt: Gartengrün, Chili, Saharasand und Vanille Pur. Die Mädels konnten sich zuerst garnicht entscheiden wie sie anfangen zu stempeln wink aber nach kurzem Überlegen und zugucken haben alle fleißig angefangen…

Stampinup_Workshop_Frasdorf-5 Stampinup_Workshop_Frasdorf-3

Stampinup_Workshop_Frasdorf-8

 

Beim zweiten Projekt kamen dann zu den Stempeln noch zwei Handstanzen dazu. Mit der Stanze Geschwungenes Etikett haben wir einen Gechenkanhänger gezaubert. Farblich haben wir Savanne, Himbeerrot und Silber verwendet. Mit den Stempeln aus dem Set Winterweke wurde der Hintergrund in Silber und Savanne gestempelt und dann die Sprüche in Himbeerrot: To & From, „Fröhliche Weihnachten“ aus Winterwerke, und „Von Herzen wunderbare Weihanchten“ aus Willkommen, Weihnacht!. Verziert haben wir die Angänger mit kleinen Sternchen aus Glitzerpapier in Silber.

Stampinup_Workshop_Frasdorf-10

 

Das letze Projekt habe ich ein wenig aufwendiger gestaltet. Hier haben wir den Hintergrundstempel Hardwood und das Set Willkommen, Weihnacht! inkl. Framelits verwendet. Ich liebe den Kranz! Farblich passend zum Besonderen Designerpapier Stille Nacht wurde in Himmelblau, Lagunenblau und Farngrün gestempelt. Um ein bisschen mehr Kontrast mir dem Hinterdrundstempel für die Holzstruktur zu bekommen, habe ich statt Schiefergrau (wie im Designerpapier) Anthrazitgrau gewählt. Zuerst hatten ein paar der Mädels etwas Respekt vor der BigShot, aber alle haben es super gemacht und es sind wirklich tolle Karten entstanden! Und auch die passenden Umschläge gingen Ratzfatz mit dem Envelope Punchboard.

Stampinup_Workshop_Frasdorf-4 Stampinup_Workshop_Frasdorf-6 Stampinup_Workshop_Frasdorf-9

 

Hach, es hat wiedermal total Spaß gemacht!

Ich möchte euch heute noch auf unser Türchen der December Inkspirations aufmerksam machen: Tina aus Bernau hat heute eine Nikolausstrumpf Verpackung für euch! Zu gewinnen gibt es dort natürlich auch wieder etwas – also schaut doch am Besten gleich vorbei!December Inkspitations - Türchen 7

Noch einen schönen 2. Advent!

Eure Johanna

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


/**eingefügt 2.6.15*/ 16:55